Über mich

Von klein auf schlug mein Herz für die Bewegung. Mit 1,5 Jahren stand ich auf Skiern, ab der Schulzeit betrieb ich Skifahren und Bodenturnen als Leistungssport.

 

Als Jugendliche machte ich eine Ausbildung zur Gesundheitsgymnastin, und leitete eine Gymnastikgruppe zur Vorbeugung von Haltungsschäden. Nach einem dualen Studium zur Physiotherapeutin studierte ich in München an der Technischen Universität Sportwissenschaften mit der Fachrichtung Präventions- und Rehabilitationssport.

Das Studium finanzierte ich als Trainerin im Fitness-Studio RSC Fit-Factory und als Skilehrerin. Ab 2001 arbeitete ich als Sport-, und Physiotherapeutin im Gesundheitszentrum Dr. Fischer in München, und erwarb Zusatzqualifikationen als Reha-Trainerin und Myofaszial-Therapeutin. Seit 2014 bin ich als Physiotherapeutin und Personal Medical Trainerin selbständig, um noch umfassender, individueller und ganz nach meinem eigenen Konzept zu arbeiten.

 

Bewegung und Sport sind mir Gabe und Aufgabe.

 

Meine Gabe ist es, Freude an der Bewegung auszustrahlen. Meine Aufgabe sehe ich darin, anderen zu einem gesunden Körpergefühl und heilsamen Bewegungsabläufen zu verhelfen. Viele meiner Patienten und Klienten haben – bedingt durch Haltungsschäden, nach Unfällen oder Operationen oder körperliche Handicaps – akute oder chronische Schmerzen, was auch psychisch belastet. Mit dem Körper kann auch die Seele wieder in Balance kommen und genesen.

Als Sportwissenschaftlerin basiert mein Tun auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Diese mit einem ganzheitlichen Therapiekonzept, langjähriger Erfahrung und den individuellen Bedürfnissen des Einzelnen zu vereinen: Das ist das Erfolgsrezept.

Sind Sie neugierig geworden? Dann freue ich mich darauf, Sie auf Ihrem persönlichen Weg zu mehr Bewegung und Lebensqualität zu motivieren.

 

Ihre Medical Personal Trainerin und Physiotherapeutin

 

Ivi Staudacher